Zubereitung: ca. 1 Stunde

  • 1 kg rote Zwiebeln
  • 5 EL Olivenöl
  • 200 g brauner Zucker (es geht auch weißer Zucker)
  • 3 Lorbeerblätter
  • 1 Zimtstange
  • 1 Tl. Thymian
  • 1 TL Salz
  • 200 ml Aceto Balsamcio
  • Prise gemahlener Pfeffer

Die roten Zwiebeln schälen und in feine Scheiben schneiden.
Das Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln darin für 5 Minuten dünsten.
Die Lorbeerblätter, die Zimtstange, das Salz, den Thymian und den Zucker zu den Zwiebeln in den Topf geben und 1 Minute mitdünsten.
Mit dem Aceto Balsamico ablöschen und alles für 50 Minuten offen auf kleiner Flamme köcheln lassen, dabei immer wieder gut umrühren.
Die Marmelade sollte schön dicklich eingekocht sein. Zum Schluss die Zimtstange und die Lorbeerblätter entfernen und die Marmelade mit Pfeffer und eventuell Salz abschmecken.

lohnt sich das? gemüsebrühe selber machen

Dieses Hähnchenkeulen Rezept hassen Vampire!

Viel bringt viel! Manchmal trifft das wirklich zu, wie bei diesem Hähnchenkeulen-Rezept. Vier ganze Knoblauchknollen werden verwendet. Dieses Ofengericht, zudem noch Kartoffeln gehören, steht einmal im Monat auf unserem Speiseplan.

Gnocchi Sorrentina

Dies ist ein Rezept, welches das ganze Jahr über großartig schmeckt und köstliche Tomaten und Gnocchis als Hauptzutat hat. Gnocchi Sorrentina, und die „Pasta alla Sorrentina“ ist ein Gericht, das in jeder Hinsicht berühmt ist. Ein sehr einfaches Rezept, das beweist, dass jeder ein guter Koch sein kann! Das Geheimnis liegt in der Qualität der Zutaten. Es mögen wenige sein, aber sie sind ausgezeichnet!

HÄHNCHENKEULEN NACH SPANISCHER ART

"Wir haben dieses Rezept vor einiger Zeit zum ersten Mal gekocht und auch hier auf unserer Webseite online gestellt. Doch dieses Gericht schmeckt uns so gut, dass wir beschlossen haben es noch einmal als Video Beitrag hier zu teilen. Mittlerweile haben wir es schon...

Bunter Ofen-Hackbraten

Vorbereitung: 30 MinutenKochzeit: 1 Stunde 1 kg Rindermett oder Hohe Rippe 2 Knoblauchzehen 2 Zwiebeln 1 Chilischote 1 Scheibe Toastbrot oder 1 Brötchen (1 Tag alt) 50 ml Milch 1 Ei 2 Eßl. Majoran 2 TL Senf Salz und Pfeffer 400 g Champignons 2 Paprikaschoten 300 g...

Hamburger können so viel mehr!

I Have a Dream Wäre es nicht wunderbar wir hätten bei Hamburgern Vielfalt, anstatt Masse ohne Klasse? Selber machen Es lebe der Hamburger und was er noch an Potenzial für uns bereit hält.Kannst du dich noch daran erinnern wann du deinen ersten Hamburger gegessen hast?...

Hot Chili Cheeseburger

Bei Cheeseburger denken einige von euch hier handelt es sich um ein oder zwei Scheiben Käse, die auf einem Hamburger zum Schmelzen gebracht werden.
Dieser Cheeseburger verdient diesen Namen, denn wir haben eine echte Käsesoße kreiert.
Wer jetzt noch Chili mag, der kann sich auf ein käsiges Burger-Vergnügen freuen.

Italienische Fleischbällchen

Die Mettbällchen sind sowas von fluffig! Die sind etwas besonderes.

Cime Di Rapa

Wer kennt schon wilden Brokkoli? Wir kannten dieses Gemüse bislang noch nicht. Dieses italienische Pasta Rezept ist in Italien ein Klassiker…Lecker!

So nehme ich Kratom

Fragen und AntwortenWas ist Kratom?Das sind die feinen gemahlenen und getrockneten Blätter des Kratombaums.In ihr enthalten sind Alkaloide der Pflanze Mitragyna Speciosa. Wo wächst Kratom?In Süd Ost Asien, zu kommerziellen Zwecken wird es ausschließlich in Indonesien...

Mayonnaise

Dauer: ca. 3-5 Minuten 1 Eigelb 1/2 TL Senf 1 TL Essig 3-4 Habaneros aus dem Glas (wer es nicht scharf mag, lässt die einfach weg) 80 ml Rapsöl (oder ähnliches) Salz und Pfeffer MayonnaiseIn einem hohen Gefäß das Eigelb, Senf, Essig, Habaneros und das Öl geben, etwas...

Rotbarsch in Traumsoße

Manchmal ist es ganz still beim Essen, dann ist das meistens ein Zeichen dafür, dass es schmeckt. Bei diesem Fischrezept verlieren wir keine langen Worte und sagen nur… Das ist unser liebstes Fischrezept!

Spaghetti Carbonara

Vorbereitung und Kochzeit:20 Minuten100 g Pancetta (italienischer Speck)100 g geriebener Parmesan100 g Sahne3 Eigelbe300 g SpaghettiOlivenölSalz, PfefferParmesanEinen großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen. Den Pancetta in feine Streifen schneiden. Die Eigelbe, den...

Salisbury Steak

4 PortionenVorbereitung: 15 MinutenKochzeit: 30 Minuten Zutaten: 700g Rindermett50 g Pancetta1 kleine Zwiebel1/2 Bund gehackte glatte Petersilie50 g Semmelbrösel30 ml Milch1 großes Ei1 TL getrockneter Oregano1 EL Worcestershire-Sauce1 TL Senf2 EL Olivenöl Für die...

Omas Familien Rezept, Bayerische Fleischpflanzerl mit traditioneller Pilzsoße.

Tatsächlich hat meine Frau dieses Familien Rezept noch nie mit anderen geteilt. Hedys Oma mütterlicherseits, die ursprünglich aus Böhmen stammte, hatte dieses Rezept mitgebracht und in ihrer neuen Heimat Bayern eingeführt.

Scharfe Chorizo Gnocchi in cremiger Kokosnussmilch

Was für eine abgefahrene Kombination… Chorizo mit Kokosnussmilch und Harissa Paste. Da prallen Aromen aufeinander, die im Mund eine Party veranstalten. Das Rezept hat sprichwörtlich Eier!

Hähnchenkeulen mit Knoblauch und Chili

Vorbereitung: 15 MinutenKochzeit: 1 Stunde plus Anbratzeit der Keulen2 Personen 4 Hähnchenkeulen 12 Knoblauchzehen 2 Chilischoten 3 Rosmarinzweige Salz, Pfeffer und Paprikapulver 60 ml Olivenöl 250 ml Weißwein  150 ml Hühnerbrühe 3 große Kartoffeln Knoblauch Chili...

Knoblauch Zitronen Chili Schnitzel

Wer Butter, Zitrone, Chili und Schnitzel mag, ist mit dieser Kombination sehr gut bedient. Probiert es doch einfach mal aus.

Hähnchen mit Karotten und Zitrone

Manche Rezepte, kann man nur zu Hause erleben und genießen. So etwas wirst du in keinem Restaurant finden!

Pasta mit Ziegenkäse-Pesto

Das ist mal ein etwas anderes Pesto Gericht. Die Pinienkerne werden im Mörser zu einem Brei zerrieben, dazu gesellt sich der Ziegenkäse und schon wenig später ist das Gericht servierfertig.