Vegetarisch

Ravioli in cremiger Tomatensoße

Ravioli in cremiger Tomatensoße

Das ist unser bestes und liebstes Ravioli Rezept. Die Zubereitung und der Zeitaufwand ist gering aber der Geschmack ist phänomenal. Hier zeigt sich mal wieder die italienische Küche in Reinkultur, gute Zutaten und unkomplizierte Rezepte.

Pasta mit Ziegenkäse-Pesto

Pasta mit Ziegenkäse-Pesto

Das ist mal ein etwas anderes Pesto Gericht. Die Pinienkerne werden im Mörser zu einem Brei zerrieben, dazu gesellt sich der Ziegenkäse und schon wenig später ist das Gericht servierfertig.

Cremiges Steinpilz-Risotto

Cremiges Steinpilz-Risotto

Was ist bei diesem Risotto Rezept anders als bei allen andern? Als erstes macht es einen enormen unterschied ob man die Brühe die man benutzt selber macht. Wir haben Rinderbrühe und Hühnerbrühe genommen und haben den Parmesan grob gerieben…

Frittierter Blumenkohl mit General Tso Soße

Frittierter Blumenkohl mit General Tso Soße

Die asiatische Küche, hat so viel mehr zu bieten, als der Chinese um die Ecke, der oftmals immer gleich schmeckt. Der Blumenkohl in der krossen Panade und die phänomenale Sauce sind ein Gedicht. Probiert es doch mal aus und asiatische Küche kann völlig neu entdeckt werden.

Quinoa Frikadellen

Quinoa Frikadellen

Dieses Rezept ist für alle, die Lust auf eine vegetarische Frikadelle haben. Als Bayerin sage ich ja „Fleischpflanzerl“ und selbst Olaf, der eher skeptisch diesem Rezept gegenüber stand, fand es klasse.