Vorbereitung: 15 Minuten
Kochzeit: 45 Minuten 

  • 1000 g Hackfleisch
  • 4 Lauchstangen
  • 1 Zwiebel
  • 3 Karotten
  • 5 Kartoffeln
  • 1,3 l Gemüsebrühe
  •  800 g Schmelzkäse
  • 1 Becher Schmand
  •  Salz, Pfeffer
  • 1 Esslöffel Pflanzenöl
  • Petersilie

Lauch putzen, Wurzelstrunk entfernen und in ca. 2 cm große Scheiben schneiden. Zwiebel schälen, fein würfeln. Die Kartoffeln in 2×2 cm Stücke, die Karotten in ca. 1/2 cm Scheiben schneiden.

Hackfleisch in einem großen Topf mit 1 EL Pflanzenöl 5 Minuten scharf anbraten. Die Zwiebel und den Lauch dazugeben und 3 Minuten mit anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Mit Gemüsebrühe ablöschen. Schmelzkäse einrühren, Hitze reduzieren und 10-15 Minuten köcheln lassen.

Die Kartoffeln und die Karotten in die Suppe geben. Weitere 30 Minuten köcheln.

Die Petersilie klein hacken. Schmand in die Suppe einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Suppe in Teller gießen und mit Petersilie dekorieren.

Reste der Suppe können wunderbar portionsweise eingefroren werden.

Frikadellen bayerischer Art, Fleischpflanzerl

Auf dem Viktualienmarkt in München haben wir einmal eine wunderbare bayerische Frikadelle gegessen. Die Rezeptur unterscheidet sich ein wenig zu der klassischen Version, für uns ist sie die Beste.

OLAF`S PASTASOSSE

Meine Eigenkreation. Die Sauce bleibt 24 Stunden im Kühlschrank und entfaltet dann ihr ganzes Aroma.

Udon Nudeln mit Hähnchen und Asia Krautsalat

Die Udon sind die dicksten Nudeln der japanischen Küche und werden zu vielen verschiedenen Gerichten verarbeitet. Kennst du Asiatischen Krautsalat? Der ist wirklich lecker und hat was Exotisches und passt super zu den kross gebratenen Hähnchen. Hole dir die selbstgemachte Asia Küche nach Hause und mach was besonderes daraus!

BAYRISCH-BÖHMISCHES SONNTAGSESSEN

Ein altes überliefertes Rezept von meiner Oma, das wir gerne mit euch teilen und weitergeben.

Spaghetti Carbonara

Vorbereitung und Kochzeit:20 Minuten100 g Pancetta (italienischer Speck)100 g geriebener Parmesan100 g Sahne3 Eigelbe300 g SpaghettiOlivenölSalz, PfefferParmesanEinen großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen. Den Pancetta in feine Streifen schneiden. Die Eigelbe, den...

Cremiges Steinpilz-Risotto

Was ist bei diesem Risotto Rezept anders als bei allen andern? Als erstes macht es einen enormen unterschied ob man die Brühe die man benutzt selber macht. Wir haben Rinderbrühe und Hühnerbrühe genommen und haben den Parmesan grob gerieben…

Schaschlik

Vorbereitung: ca. 30 MinutenKochzeit: ca. 1 Stunde 15 MinutenZutaten für ca. 5 Spieße:  500 g Schweinenacken  2 Zwiebeln 1 gelbe Paprikaschote  Salz, Pfeffer Zutaten für die Soße: 3 Zwiebeln 2 Paprikaschoten 800 ml Hühnerbrühe  4 Eßl. Honig 4 Eßl.Essig 1,5 Tuben...

Hähnchen Geschnetzeltes mit Rösti

Vorbereitung: 30 MinutenKochzeit: 1 StundePersonen: 4Für das Geschnetzelte: 400 g Hähnchenbrust 400 g Champignons 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 100 ml Weißwein 100 g Tomatenmark 300 ml Hühnerbrühe 200 ml Sahne Salz, Pfeffer, 1 Eßl. Butterschmalz und 2 Eßl. Butter 1 Eßl....

Italienische Fleischbällchen in Tomatensoße

FluffigHerzhaftAndersAls wir dieses Rezept das erste Mal gekocht haben, hat uns der herzhafte Geschmack und die Fluffigkeit überrascht. Lasst euch überraschen von dieser italienischen Verführung.Personen 4Fertig in: 30 MinutenAufwand: sehr einfachPasst zu:...

Fusilli mit Kürbis & Chorizo

Dieses einfache Pasta Rezept kombiniert die Süße des Kürbis und die Schärfe der Chorizo. Die Fusilli ist bei diesem Rezept ein perfekter Begleiter, denn sie nimmt alle Flüssigkeiten perfekt auf. Uns hat dieses Rezept viel Freude gemacht und deswegen teilen wir es gerne mit euch.

NUDELAUFLAUF MIT BROKKOLI UND PILZEN

Vorbereitung: 15 MinutenKochzeit: 1 Stunde 300 g Nudeln 200 g Brokkoli 200 g Nudeln 2 Frühlingszwiebeln 2 Knoblauchzehen 100 ml Steinpilzfond (oder ein anderer Pilzfond) 200 ml Sahne 300 ml Gemüsebrühe 2 EL Parmesan 100 g geriebenen Käse Salz, Pfeffer Nudelauflauf mit...

Nudelauflauf mit Spinat

Zubereitung ca. 40 Min. 400 g Penne 400 g Spinat (frisch oder tiefgefroren) 4 Frühlingszwiebeln (oder 1 normale Zwiebeln) Öl für die Pfanne 2 Knoblauchzehen 1 Chili Salz & Pfeffer Muskat 1 Becher Creme Fraiche (alternativ saure Sahne) 1 Becher Schlagsahne 80 g...

Toskanisches Hähnchen Rezept

Dieses toskanische Hähnchen-Rezept ist geschmacklich der absolute Hammer!
In 40 Minuten ist dieses Gericht zu Hause schnell und einfach zubereitet, warum noch ins Restaurant gehen wenn es zu Hause so gut schmeckt.

Chili im Cowboy Style

Wir haben drei Special Zutaten für unser Chili. Schau dir das Video an und lass dich inspirieren

Knuspriges Blumenkohl Rezept

Habt ihr schon einmal was von General Tso Soße gehört? Wahrscheinlich nicht, er ist aber der Namensgeber der Soße, die zu diesem Gericht gereicht wird und die hat es in sich. Hier stimmt einfach alles, der knackige und knusprige Blumenkohl wird nicht zu Tode gekocht und das restliche Gemüse behält ebenfalls seine Bissfestigkeit…

AUBERGINEN-LASAGNE

Wir lassen die Lasagneblätter weg und nehmen stattdessen Aubergine. Lass dich überraschen!

Mediterrane Backkartoffeln

Wieder mal ein vegetarisches Gericht. Diese gefüllten Kartoffeln haben uns geschmacklich überrascht und unserer gesamten Familie geschmeckt.

Hähnchenkeulen nach spanischer Art

Das Gewürz NORA ist bei uns recht unbekannt. In diesem Rezept möchten wir es euch vorstellen!

HAMBURGER BRÖTCHEN

Für alle die Lust haben Burger selber zu machen, hier sind die perfekten Brötchen dazu!

Hähnchen Tikka Masala

Dieses äußerst schmackhafte indische Essen ist nicht nur scharf sondern auch exotisch gewürzt.