Vorbereitung: 15 Minuten
Kochzeit: 45 Minuten 

  • 1000 g Hackfleisch
  • 4 Lauchstangen
  • 1 Zwiebel
  • 3 Karotten
  • 5 Kartoffeln
  • 1,3 l Gemüsebrühe
  •  800 g Schmelzkäse
  • 1 Becher Schmand
  •  Salz, Pfeffer
  • 1 Esslöffel Pflanzenöl
  • Petersilie

Lauch putzen, Wurzelstrunk entfernen und in ca. 2 cm große Scheiben schneiden. Zwiebel schälen, fein würfeln. Die Kartoffeln in 2×2 cm Stücke, die Karotten in ca. 1/2 cm Scheiben schneiden.

Hackfleisch in einem großen Topf mit 1 EL Pflanzenöl 5 Minuten scharf anbraten. Die Zwiebel und den Lauch dazugeben und 3 Minuten mit anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Mit Gemüsebrühe ablöschen. Schmelzkäse einrühren, Hitze reduzieren und 10-15 Minuten köcheln lassen.

Die Kartoffeln und die Karotten in die Suppe geben. Weitere 30 Minuten köcheln.

Die Petersilie klein hacken. Schmand in die Suppe einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Suppe in Teller gießen und mit Petersilie dekorieren.

Reste der Suppe können wunderbar portionsweise eingefroren werden.

GRIECHISCHES PITA BROT

Mit Gyros, Salat und Tsatsiki belegen, einrollen und fertig ist ein Klassiker, mit dem viele von uns aufgewachsen sind.

Hähnchen süß sauer

Vorbereitung und Kochzeit: 40 Minuten   Für die Hähnchenstücke: Mehl 1 TL Salz 2 Eier Paniermehl 500 g Hähnchenbrust 250 ml Öl (Sonnenblumen- oder Rapsöl) Für die Soße: 1 EL Erdnussöl 3 Paprika (rot, grün oder gelb) 1 Knoblauchzehe 120 g Zucker 140 ml...

Zwiebelmarmelade

Zubereitung: ca. 1 Stunde 1 kg rote Zwiebeln 5 EL Olivenöl 200 g brauner Zucker (es geht auch weißer Zucker) 3 Lorbeerblätter 1 Zimtstange 1 Tl. Thymian 1 TL Salz 200 ml Aceto Balsamcio Prise gemahlener Pfeffer Die roten Zwiebeln schälen und in feine Scheiben...

Hähnchen mit Knoblauch

Vorbereitung: 15 MinutenKochzeit: 45 Minuten 1 kg Hähnchenkeulen 6 Knoblauchzehen 2 Chilischoten 2 große Rosmarinzweige (frisch) oder 5 kleine Salz und Pfeffer 60 ml Olivenöl 250 ml fruchtiger Weißwein (z. B. Riesling) Feldsalat 1/4 frische Paprika 1/2 Tomate Pinien-...

Nudelauflauf mit Spinat

Zubereitung ca. 40 Min. 400 g Penne 400 g Spinat (frisch oder tiefgefroren) 4 Frühlingszwiebeln (oder 1 normale Zwiebeln) Öl für die Pfanne 2 Knoblauchzehen 1 Chili Salz & Pfeffer Muskat 1 Becher Creme Fraiche (alternativ saure Sahne) 1 Becher Schlagsahne 80 g...

HÄHNCHENKEULEN NACH SPANISCHER ART

"Wir haben dieses Rezept vor einiger Zeit zum ersten Mal gekocht und auch hier auf unserer Webseite online gestellt. Doch dieses Gericht schmeckt uns so gut, dass wir beschlossen haben es noch einmal als Video Beitrag hier zu teilen. Mittlerweile haben wir es schon...

Frikadellen bayerischer Art, Fleischpflanzerl

Auf dem Viktualienmarkt in München haben wir einmal eine wunderbare bayerische Frikadelle gegessen. Die Rezeptur unterscheidet sich ein wenig zu der klassischen Version, für uns ist sie die Beste.

GNOCCHI MIT SALSICCIA IN CREMIGER STEINPILZ-RICOTTA-SAUCE

GNOCCHIS fanden bislang nicht den Weg in unsere Küche. Warum eigentlich? Diese Rezept Kombination ist schnell zubereitet und unsere absolute Empfehlung in die Welt der Gnocchis.

OLAF`S PASTASOSSE

Meine Eigenkreation. Die Sauce bleibt 24 Stunden im Kühlschrank und entfaltet dann ihr ganzes Aroma.

Hähnchenkeulen in Milch

Die Milch macht das Hähnchen wunderbar saftig und die Zitrone sorgt für Frische.

SPINAT-RICOTTA-LASAGNE

Ganz ohne Fleisch, aber dafür mit ganz viel Geschmack. Pasta Freunde aufgepasst, das ist lecker!

Rezept Knoblauchsoße, für uns die Beste!

Diese selbst gemachte Knoblauchsauce ist so einfach und Schnell selbst gemacht, dass du dir nie wieder eine Fertig Knoblauchsauce kaufen wirst. Diese Knoblauchsauce kannst du für viele Rezepte verwenden und ist ein idealer Begleiter zu allen gegrillten.

Indisches Hähnchencurry

4 Personen, 1 Stunde 15 Minuten200 g Cashewnusskerne4 Hähnchenkeulen ( å ca. 250 g)30 g frischer Ingwer4 Knoblauchzehen1 rote Zwiebel1 Chilischote4 TL Garam MasalaSalz1 EL neutrales Öl (Rapsöl)20 g Butterschmalz400 ml HühnerbrüheSaft einer halben LimetteEine Handvoll...

Gersterbrot aus dem Kasten

Eine hannoversche Spezialität. Gesterbrot ist unser momentaner Favorit.

SPARERIBS

Keine Ahnung warum wir noch nie Spareribs es gemacht haben, Aber es lohnt sich!

Hamburger können so viel mehr!

I Have a Dream Wäre es nicht wunderbar wir hätten bei Hamburgern Vielfalt, anstatt Masse ohne Klasse? Selber machen Es lebe der Hamburger und was er noch an Potenzial für uns bereit hält.Kannst du dich noch daran erinnern wann du deinen ersten Hamburger gegessen hast?...

Antipasti Sandwich

Dieses Video ist ein bisschen anders als die anderen. Ursprünglich war gar nicht geplant dieses Video so schnell zu veröffentlichen. Als wir dieses Rezept ausprobierten, habe ich spontan die Kamera angemacht um einige Aufnahmen zu machen und anschließend haben wir beschlossen euch dieses, wie wir finden schmackhafte Rezept, auf diesem Weg zu präsentieren.

Cime Di Rapa

Wer kennt schon wilden Brokkoli? Wir kannten dieses Gemüse bislang noch nicht. Dieses italienische Pasta Rezept ist in Italien ein Klassiker…Lecker!

Mediterrane Backkartoffeln

Wieder mal ein vegetarisches Gericht. Diese gefüllten Kartoffeln haben uns geschmacklich überrascht und unserer gesamten Familie geschmeckt.

Frühlings Schnitzel

Dieses Schnitzel passt der hervorragend zu einem frischen Riesling und zum Frühling.