Vorbereitung: 15 Minuten
Kochzeit: 45 Minuten 

  • 1000 g Hackfleisch
  • 4 Lauchstangen
  • 1 Zwiebel
  • 3 Karotten
  • 5 Kartoffeln
  • 1,3 l Gemüsebrühe
  •  800 g Schmelzkäse
  • 1 Becher Schmand
  •  Salz, Pfeffer
  • 1 Esslöffel Pflanzenöl
  • Petersilie

Lauch putzen, Wurzelstrunk entfernen und in ca. 2 cm große Scheiben schneiden. Zwiebel schälen, fein würfeln. Die Kartoffeln in 2×2 cm Stücke, die Karotten in ca. 1/2 cm Scheiben schneiden.

Hackfleisch in einem großen Topf mit 1 EL Pflanzenöl 5 Minuten scharf anbraten. Die Zwiebel und den Lauch dazugeben und 3 Minuten mit anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Mit Gemüsebrühe ablöschen. Schmelzkäse einrühren, Hitze reduzieren und 10-15 Minuten köcheln lassen.

Die Kartoffeln und die Karotten in die Suppe geben. Weitere 30 Minuten köcheln.

Die Petersilie klein hacken. Schmand in die Suppe einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Suppe in Teller gießen und mit Petersilie dekorieren.

Reste der Suppe können wunderbar portionsweise eingefroren werden.

Hähnchen & Garnelen Rezept made in USA

Kreolisch… was? Diese Antwort kriegen wir meistens wenn wir erzählen, dass wir heute ein kreolisches Gericht gekocht haben. Wir vereinfachen dann immer, in dem wir sagen, das ist ein Südstaatengericht der USA, welches von Migranten aus der Karibik mitgebracht wurde und oftmals dann ein ganz neues Rezept wurde.

Hähnchen mit Pfirsichsoße

Vorbereitung: ca. 3 StundenKochzeit: ca. 1,5 Stunden 1 Hähnchen Gewürzmischung für das Hähnchen 1 TL Zucker 2 ganze Chilischoten 1 TL Pfeffer 1 TL Piment 1 TL Majoran 1 TL Thymian 1 TL Ingwer (frisch oder gemahlen) 1/4 TL Muskatnuss 1/4 TL Zimt 1/4 TL Kreuzkümmel 70...

SEETEUFEL ITALIENISCHER ART

Als wir dieses Gericht das erste Mal gemacht haben, waren wir völlig geflasht, eines unserer Lieblinge.

Knoblauch Zitronen Chili Schnitzel

Wer Butter, Zitrone, Chili und Schnitzel mag, ist mit dieser Kombination sehr gut bedient. Probiert es doch einfach mal aus.

Unser Fleischwolf

Frühlings Schnitzel

Dieses Schnitzel passt der hervorragend zu einem frischen Riesling und zum Frühling.

Mit gezupftem Rindfleisch gefüllte Käse Cannelloni

Heute gibt es Cannelloni mit Käse und gezupftem Rindfleisch. Das Rindfleisch wird über 3 Stunden mit Gemüse geschmort und zerfällt fast von selbst. Dazu eine leckere Parmesan Käse Sauce und obendrauf frisch geriebener Käse der überbacken wird. Das Rezept ist Soulfood Pur!

Rinderfond selber machen

Vorbereitung: 20 MinutenKochzeit: 6-8 Stunden (je länger desto intensiver) 1 Rinderbeinscheibe 1 kg Hohe Rippe 1/2 Kilo Porree 2 Zwiebeln 1/2 Kilo Möhren 1/2 Sellerieknolle 1/2 Bund Staudensellerie 2 scharfe Chili 8 Wacholderbeeren 6 Lorbeerblätter 5 Nelke...

Thai Hähnchen mit Gemüse

Wir übertreiben nicht, aber wir haben noch nie in einem Thai Restaurant so ein leckeres Hähnchengericht gegessen wie dieses, das wir zu Hause selber gekocht haben.

Dieses 20 Minuten Hähnchen Rezept ist der Wahnsinn! Würzig Lecker!

Die Ausrede, ich habe keine Zeit, leckeres zu Hause zu kochen, zählt nicht mehr. In 20 Minuten zauberst du dir dieses Hammer Gericht…

Hähnchen Tikka Masala

Dieses äußerst schmackhafte indische Essen ist nicht nur scharf sondern auch exotisch gewürzt.

Unsere beste Tomatensoße!

Einfach,Schnell,Lecker!So einfach und schnell zubereitet, aber warum ist diese Tomatensoße so lecker? Das Geheimnis liegt in den wenigen Zutaten. Dabei ist es wichtig auf das richtige Tomatenmark und Tomaten in der Dose zurückzugreifen.Personen 4Fertig in: 20...

Novembertopf

Vorbereitung: 20 MinutenKochzeit: 15 Minuten Gekochtes Rindfleisch von der Beinscheibe (vom Fond kochen) 1 Zwiebel 1 Chilischote 300 Gramm Champignons 1/2 Liter Fond selbst gemacht Mehl 2 Lorbeerblätter 3 Wacholderbeeren Öl 1 Lauchzwiebel Zwiebeln und Champignons in...

Currywurst eine Erfolgsstory! Das Rezept

Wie wunderbar ist eine gute Currywurst. Sie ist eine Erfolgsstory und hat auf deutschen Straßen, in Imbissen oder Restaurants eine Spitzenplatz. Das Geheimnis einer guten Currywurst liegt selbstverständlich in der Qualität der Wurst, aber am Wichtigsten ist die Currysoße.

Antipasti Sandwich

Dieses Video ist ein bisschen anders als die anderen. Ursprünglich war gar nicht geplant dieses Video so schnell zu veröffentlichen. Als wir dieses Rezept ausprobierten, habe ich spontan die Kamera angemacht um einige Aufnahmen zu machen und anschließend haben wir beschlossen euch dieses, wie wir finden schmackhafte Rezept, auf diesem Weg zu präsentieren.

Ravioli in cremiger Tomatensoße

Das ist unser bestes und liebstes Ravioli Rezept. Die Zubereitung und der Zeitaufwand ist gering aber der Geschmack ist phänomenal. Hier zeigt sich mal wieder die italienische Küche in Reinkultur, gute Zutaten und unkomplizierte Rezepte.

Bunter Ofen-Hackbraten

Vorbereitung: 30 MinutenKochzeit: 1 Stunde 1 kg Rindermett oder Hohe Rippe 2 Knoblauchzehen 2 Zwiebeln 1 Chilischote 1 Scheibe Toastbrot oder 1 Brötchen (1 Tag alt) 50 ml Milch 1 Ei 2 Eßl. Majoran 2 TL Senf Salz und Pfeffer 400 g Champignons 2 Paprikaschoten 300 g...

Thunfischcreme

Wer auf Thunfisch steht sollte diese Creme unbedingt mal testen, einfach lecker!

SPARERIBS

Keine Ahnung warum wir noch nie Spareribs es gemacht haben, Aber es lohnt sich!

Spare Ribs Pastatopf

Vorbereitung: 15 MinutenKochzeit: 2,5Stunden  Für 4-6 Personen 300 g Hohe Rippe 200 g Spare Ribs 4 kleine Salsiccia 1 große Zwiebel 2 Knoblauchzehen 1 Topf Basilikum 1/2 Tube Tomatenmark 300 ml Rotwein 2 Dosen stückige Tomaten 300 g Nudeln Olivenöl Salz, Pfeffer Die...