Vorbereitung: 10 Minuten
Kochzeit: 20 Minuten

1 TL Olivenöl
150 g gewürfelte scharfe Chorizo
1 kleine gehackte Zwiebel
1 rote Paprika, in Streifen geschnitten
4 gehackte Knoblauchzehen
1½ EL Harissa-Paste
2 EL Tomatenmark
400 ml Kokosmilch
150 g Cherrytomaten, halbiert
500 g frische Gnocchi
60 g Babyspinat

Petersilie, gehackt, zum Garnieren

Scharfe Chorizo Gnocchi in cremiger Kokosnussmilch

Mehr erfahren...

Habt ihr schon einmal was von General Tso Soße gehört? Wahrscheinlich nicht, er ist aber der Namensgeber der Soße, die zu diesem Gericht gereicht wird und die hat es in sich. Hier stimmt einfach alles, der knackige und knusprige Blumenkohl wird nicht zu Tode gekocht und das restliche Gemüse behält ebenfalls seine Bissfestigkeit . Dieses vegetarische Rezept braucht wirklich kein Fleisch und schmeckt mit Reis einfach nur köstlich. Wir haben diesmal alle Zutaten und die einzelnen Kochschritte hier in die Beschreibung dazu gegeben. Vielleicht vereinfacht dieser Schritt das Nachkochen. Alle weiteren Rezepten findet ihr nach wie vor gut sortiert auf unserer Webseite.

Schritt 1:
Das Öl in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze erwärmen. Die Chorizo-Würfel hinein geben und ca. 3-4 Minuten leicht kross braten. Die Chorizo mit einem Schaumlöffel aus der Pfanne in eine Schale geben und beiseite stellen.

Schritt 2:
In derselben Pfanne die gehackte Zwiebel, Paprika und Knoblauch hinein geben und unter häufigem Rühren 5 Minuten bei mittlerer Hitze braten.

Schritt 3:
Einen großen Topf mit Wasser für die Gnocchi zum Kochen bringen.

Schritt 4:
Die Harissa-Paste und das Tomatenmark zu den Zutaten in die Pfanne geben und verrühren. Kokosmilch und Kirschtomaten dazugeben, umrühren und zum Köcheln bringen. 5 Minuten köcheln lassen, gelegentlich umrühren, eventuell mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schritt 5:
Die Gnocchi in den Topf mit kochendem, leicht gesalzenem Wasser geben und 2 Minuten kochen, bis sie an der Oberfläche schwimmen. Die Gnocchi mit einer Schaumkelle aus dem Topf und in die Pfanne zu der Soße geben.

Schritt 6:
Den Spinat und die gebratene Chorizo ​​hinzufügen, gut vermengen und weitere 1 Minute köcheln, bis der Spinat zusammenfällt.

Mit frischer, gehackter Petersilie servieren.