Vorbereitung: 15 Minuten
Kochzeit: 45 Minuten 

  • 1000 g Hackfleisch
  • 4 Lauchstangen
  • 1 Zwiebel
  • 3 Karotten
  • 5 Kartoffeln
  • 1,3 l Gemüsebrühe
  •  800 g Schmelzkäse
  • 1 Becher Schmand
  •  Salz, Pfeffer
  • 1 Esslöffel Pflanzenöl
  • Petersilie

Lauch putzen, Wurzelstrunk entfernen und in ca. 2 cm große Scheiben schneiden. Zwiebel schälen, fein würfeln. Die Kartoffeln in 2×2 cm Stücke, die Karotten in ca. 1/2 cm Scheiben schneiden.

Hackfleisch in einem großen Topf mit 1 EL Pflanzenöl 5 Minuten scharf anbraten. Die Zwiebel und den Lauch dazugeben und 3 Minuten mit anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Mit Gemüsebrühe ablöschen. Schmelzkäse einrühren, Hitze reduzieren und 10-15 Minuten köcheln lassen.

Die Kartoffeln und die Karotten in die Suppe geben. Weitere 30 Minuten köcheln.

Die Petersilie klein hacken. Schmand in die Suppe einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Suppe in Teller gießen und mit Petersilie dekorieren.

Reste der Suppe können wunderbar portionsweise eingefroren werden.

Novembertopf

Vorbereitung: 20 MinutenKochzeit: 15 Minuten Gekochtes Rindfleisch von der Beinscheibe (vom Fond kochen) 1 Zwiebel 1 Chilischote 300 Gramm Champignons 1/2 Liter Fond selbst gemacht Mehl 2 Lorbeerblätter 3 Wacholderbeeren Öl 1 Lauchzwiebel Zwiebeln und Champignons in...

Quinoa Frikadellen

Dieses Rezept ist für alle, die Lust auf eine vegetarische Frikadelle haben. Als Bayerin sage ich ja „Fleischpflanzerl“ und selbst Olaf, der eher skeptisch diesem Rezept gegenüber stand, fand es klasse.

Serbisches Reisfleisch

Vorbereitung: 15 MinutenKochzeit: 35-40 Minuten je nach Reis 4 Personen ​Zutaten: 1 rote Paprika1 gelbe Paprika1 Zwiebel5 Knoblauchzehen1 Chilischote, ein paar Scheiben zur Deko beiseite legen 500 g SchweinenackenSonnenblumenölSalzetwas Pfeffer aus der Mühle1 EL NORA...

Conchiglioni ein Pasta Meisterstück

Kennt ihr diese italienische Pasta, die aussieht wie eine Muschel? Wenn ihr an so eine Pasta kommt, haben wir für euch ein super Rezept..

Mit diesem gefüllten Hähnchen Rezept werden euch alle lieben!

Du bist auf der Suche nach einem gefüllten Hähnchenrezept?
An dieser Stelle machen wir mal keine langen Worte und sagen, das Rezept ist eines unserer absoluten Lieblingsrezepte und das bedeutet was. Im Laufe der vielen Jahre, in denen wir zusammen als Ehepaar kochen, gibt es immer noch Rezepte die wir entwickeln und die uns schlichtweg den Atem rauben.

GESCHWÄRZTER LACHS MIT BUTTER ZITRONENSOßE

Keine Panik! Geschwärzter Lachs hat nichts mit verkohltem Essen zu tun. Hierbei handelt es sich um eine super Marinade, mit der der Fisch einmassiert wird. Kross auf der Haut angebraten, ergibt das eine unverwechselbare dunkle Farbe…

Hähnchen Cacciatore

Sensationell ist dieses Gericht, wenn man es am nächsten Tag noch mal aufwärmt. Dann haben sich die Orecchiette/Pasta vollständig mit Soße umgeben und wenn man dann die Pasta leicht anbrät, hat man noch mal ein Spitzengericht dazu gewonnen.

Hedys Kaninchen Rezept

Dieses Kaninchen Rezept ist Hedy sprichwörtlich während des Kochens eingefallen. Hier wurde einfach mal komplett aus dem Bauch und dem Gefühl heraus gekocht, ohne lange Rezepte zu studieren. Das Ergebnis seht ihr in diesem Video viel Spaß.

Hähnchenkeulen mit Knoblauch und Chili

Vorbereitung: 15 MinutenKochzeit: 1 Stunde plus Anbratzeit der Keulen2 Personen 4 Hähnchenkeulen 12 Knoblauchzehen 2 Chilischoten 3 Rosmarinzweige Salz, Pfeffer und Paprikapulver 60 ml Olivenöl 250 ml Weißwein  150 ml Hühnerbrühe 3 große Kartoffeln Knoblauch Chili...

COLESLAW – KRAUTSALAT

Ein absoluter Klassiker und so leicht selber zu machen.

Tagliatelle mit grünen Spagel

Da passt etwas zusammen, was zusammen gehört. Zumindest aus unserer kulinarischen Sichtweise. Die getrockneten Steinpilze und der grüne Spargel harmonieren fantastisch zusammen. Der Pancetta gibt den nötigen Kick und die Sahne rundet alles sanft ab. Frische Tagliatelle dazugeben und zum Schluss alles mit Parmesan krönen. Viel Spaß bei diesem leckeren Rezept.

Rotbarsch in Traumsoße

Manchmal ist es ganz still beim Essen, dann ist das meistens ein Zeichen dafür, dass es schmeckt. Bei diesem Fischrezept verlieren wir keine langen Worte und sagen nur… Das ist unser liebstes Fischrezept!

Die beste Roulade der Welt!

Dieses italienische Rouladen-Rezept ist geschmacklich eine kulinarische Verführung!
Mit etwas Zeit ist dieses Gericht zu Hause schnell und einfach zubereitet, warum noch ins Restaurant gehen wenn es zu Hause so gut schmeckt…

ZWEIERLEI FLAMMKUCHEN

Ein Besuch im Elsass hat uns zu diesen Klassikern inspiriert. Herzhaft oder fruchtig, du hast die Wahl.

Steinpilz Ricotta Ravioli

Vorbereitung: 45 MinutenKochzeit: 20 MinutenNudelteig 150 g Semola (Hartweizengrieß) 150 g Mehl (405 oder 00) 3 Eier (Größe M) 1/2 TL Salz 1/2 EL Olivenöl Steinpilz-Ricotta-Füllung 10 g getrocknete Steinpilze 125 g Ricotta Käse 1 kleine Zwiebel 1 Knoblauchzehe 50 ml...

Knoblauch Zitronen Chili Schnitzel

Wer Butter, Zitrone, Chili und Schnitzel mag, ist mit dieser Kombination sehr gut bedient. Probiert es doch einfach mal aus.

Putenrouladen Italian

Vorbereitung: 15 MinutenKochzeit: 25 Minuten2 Personen​Zutaten: 3 Putenschnitzel6 Scheiben Pancetta6 Stück getrocknete Tomaten in Öl3 EL Basilikumpesto6 Stück Frühlingszwiebel á ca. 3 cmButterschmalzOlivenöl3 Knoblauchzehen1 Zwiebel1 Chili2 EL Tomatenmark1 TL NORA...

GRIECHISCHES PITA BROT

Mit Gyros, Salat und Tsatsiki belegen, einrollen und fertig ist ein Klassiker, mit dem viele von uns aufgewachsen sind.

Hamburger können so viel mehr!

I Have a Dream Wäre es nicht wunderbar wir hätten bei Hamburgern Vielfalt, anstatt Masse ohne Klasse? Selber machen Es lebe der Hamburger und was er noch an Potenzial für uns bereit hält.Kannst du dich noch daran erinnern wann du deinen ersten Hamburger gegessen hast?...

HAMBURGER BRÖTCHEN

Für alle die Lust haben Burger selber zu machen, hier sind die perfekten Brötchen dazu!