Vorbereitung: 20 Minuten
Kochzeit: 15 Minuten

  • Gekochtes Rindfleisch von der Beinscheibe (vom Fond kochen)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Chilischote
  • 300 Gramm Champignons
  • 1/2 Liter Fond selbst gemacht
  • Mehl
  • 2 Lorbeerblätter
  • 3 Wacholderbeeren
  • Öl
  • 1 Lauchzwiebel

Zwiebeln und Champignons in Scheiben, Fleisch in kleine Stücke schneiden. Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebeln und Champignons leicht anbräunen, das Fleisch dazugeben und leicht mit anbraten. Mit Mehl bestäuben und mit der Brühe ablöschen. Lorbeerblätter und Wacholderbeeren in ein Gewürzsäckchen geben und in die Soße legen. Nun die Hitze reduzieren und das Ganze ca. 30 Minuten simmern lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Lauchzwiebel in kleinen Scheiben darüber geben. Dazu schmeckt Baguette, Kartoffeln, Knödel, Reis oder Nudeln. Im Video hatte ich die Chilischote vergessen, war auch lecker, aber für uns hat die Schärfe gefehlt.

Nachtrag:
Ich schnippel gerne auch eine Karotte mit hinein und lösche mit Portwein ab, gibt noch ein bisschen mehr Geschmack und Tiefe.

HÄHNCHENBRUST MIT BROT-PARMESAN-KRUSTE

Mit dieser Kruste wird jedes Hähnchen nicht nur lecker, sondern sexy und zum Anknabbern.

Bifteki selber machen, besser als im Restaurant!

Zwei Straßen von uns entfernt entdeckten wir auf einem Aufsteller vor einem Restaurant ein großes Schild, auf dem stand…Heute im Angebot: Bifteki mit gebratenem Gemüse, Krautsalat und Schafskäse für 19,90 Euro…

Focaccia

Vorbereitung: 15 MinutenRuhezeit: 2 Stunden 30 MinutenBackzeit: 30 Minuten 400 g Mehl 00 (ersatzweise 405) 10 g Hefe 1 EL Olivenöl 160 ml lauwarmes Wasser 1/2 TL Salz 1/2 TL Zucker 1 Zweig Rosmarin   1 Auflaufform 26 x 18 cm 4 EL Olivenöl für die Auflaufform 1...

Knoblauch Zitronen Chili Schnitzel

Wer Butter, Zitrone, Chili und Schnitzel mag, ist mit dieser Kombination sehr gut bedient. Probiert es doch einfach mal aus.

Salsa Pasta Pfanne

Was für Aromen! Was für eine Geschmacksexplosion, die den Gaumen verwöhnt. Dieses Salza Pasta Rezept haben wir schon vor einiger Zeit entwickelt und nun mit dem dazugehörigen Video ergänzt. Für alle die es herzhaft mögen ist das eine unwiderstehliche Pastavariante. Viel Spaß beim zu Hause kochen und lade doch mal wieder Freunde ein.

Schaschlik

Vorbereitung: ca. 30 MinutenKochzeit: ca. 1 Stunde 15 MinutenZutaten für ca. 5 Spieße:  500 g Schweinenacken  2 Zwiebeln 1 gelbe Paprikaschote  Salz, Pfeffer Zutaten für die Soße: 3 Zwiebeln 2 Paprikaschoten 800 ml Hühnerbrühe  4 Eßl. Honig 4 Eßl.Essig 1,5 Tuben...

Confierte Tomaten mit Burrata

Vorbereitung: 5 MinutenKochzeit: 50 Minuten2 Personen Zutaten: 400 g Kirschtomaten5 Knoblauchzehen7 Zweige Thymian4 Zweige RosmarinSalz, Pfeffer, Olivenöl125 g BurrataConfierte Tomaten mit BurrataSchritt 1:Den Backofen auf 200° Ober /Unterhitze vorheizen. Schritt...

Cime Di Rapa

Wer kennt schon wilden Brokkoli? Wir kannten dieses Gemüse bislang noch nicht. Dieses italienische Pasta Rezept ist in Italien ein Klassiker…Lecker!

So nehme ich Kratom

Fragen und AntwortenWas ist Kratom?Das sind die feinen gemahlenen und getrockneten Blätter des Kratombaums.In ihr enthalten sind Alkaloide der Pflanze Mitragyna Speciosa. Wo wächst Kratom?In Süd Ost Asien, zu kommerziellen Zwecken wird es ausschließlich in Indonesien...

SCHLEMMERFILET ITALIENISCHER ART

Vergesst die Tiefkühlvariante. Selbst gemacht und mit so einer tollen Kruste ist dieses Gericht ein Gedicht.

Nudelauflauf mit Spinat

Zubereitung ca. 40 Min. 400 g Penne 400 g Spinat (frisch oder tiefgefroren) 4 Frühlingszwiebeln (oder 1 normale Zwiebeln) Öl für die Pfanne 2 Knoblauchzehen 1 Chili Salz & Pfeffer Muskat 1 Becher Creme Fraiche (alternativ saure Sahne) 1 Becher Schlagsahne 80 g...

Indisches Hähnchencurry

Indisches HähnchencurryVorbereitung: 10 Minuten Kochzeit: 20 Minuten 2 Personen Zutaten: 2 EL Ghee oder Butterschmalz350 g Hähnchenbrust1 Zwiebel3 Knoblauchzehen1 Chilischote, frisch2 cm frischer Ingwer1 TL Kashmiri Chili (für weniger Schärfe weglassen)1/2 TL...

Rotbarsch in Traumsoße

Manchmal ist es ganz still beim Essen, dann ist das meistens ein Zeichen dafür, dass es schmeckt. Bei diesem Fischrezept verlieren wir keine langen Worte und sagen nur… Das ist unser liebstes Fischrezept!

Hähnchen Tikka Masala

Dieses äußerst schmackhafte indische Essen ist nicht nur scharf sondern auch exotisch gewürzt.

Steinpilz Ricotta Ravioli

Vorbereitung: 45 MinutenKochzeit: 20 MinutenNudelteig 150 g Semola (Hartweizengrieß) 150 g Mehl (405 oder 00) 3 Eier (Größe M) 1/2 TL Salz 1/2 EL Olivenöl Steinpilz-Ricotta-Füllung 10 g getrocknete Steinpilze 125 g Ricotta Käse 1 kleine Zwiebel 1 Knoblauchzehe 50 ml...

Tagliatelle mit grünen Spagel

Da passt etwas zusammen, was zusammen gehört. Zumindest aus unserer kulinarischen Sichtweise. Die getrockneten Steinpilze und der grüne Spargel harmonieren fantastisch zusammen. Der Pancetta gibt den nötigen Kick und die Sahne rundet alles sanft ab. Frische Tagliatelle dazugeben und zum Schluss alles mit Parmesan krönen. Viel Spaß bei diesem leckeren Rezept.

Frittierter Blumenkohl mit General Tso Soße

Die asiatische Küche, hat so viel mehr zu bieten, als der Chinese um die Ecke, der oftmals immer gleich schmeckt. Der Blumenkohl in der krossen Panade und die phänomenale Sauce sind ein Gedicht. Probiert es doch mal aus und asiatische Küche kann völlig neu entdeckt werden.

Hähnchen & Garnelen Rezept made in USA

Kreolisch… was? Diese Antwort kriegen wir meistens wenn wir erzählen, dass wir heute ein kreolisches Gericht gekocht haben. Wir vereinfachen dann immer, in dem wir sagen, das ist ein Südstaatengericht der USA, welches von Migranten aus der Karibik mitgebracht wurde und oftmals dann ein ganz neues Rezept wurde.

Big Mac Soße selber machen

Der vielleicht beliebteste Hamburger bei McDonald’s ist der Big Mac. Das Geheimnis besteht in seiner Sauce und die verhilft diesem Burger zu seinem Erfolg. Wir zeigen dir, wie du diese Sauce ganz einfach zu Hause selber machen kannst und ganz nebenbei mit der richtigen Fleischauswahl und eigenen Buns/Brötchen einen besseren Big Mac machen kannst.

ZWEIERLEI FLAMMKUCHEN

Ein Besuch im Elsass hat uns zu diesen Klassikern inspiriert. Herzhaft oder fruchtig, du hast die Wahl.