Vorbereitung: 20 Minuten
Kochzeit: 15 Minuten

  • Gekochtes Rindfleisch von der Beinscheibe (vom Fond kochen)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Chilischote
  • 300 Gramm Champignons
  • 1/2 Liter Fond selbst gemacht
  • Mehl
  • 2 Lorbeerblätter
  • 3 Wacholderbeeren
  • Öl
  • 1 Lauchzwiebel

Zwiebeln und Champignons in Scheiben, Fleisch in kleine Stücke schneiden. Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebeln und Champignons leicht anbräunen, das Fleisch dazugeben und leicht mit anbraten. Mit Mehl bestäuben und mit der Brühe ablöschen. Lorbeerblätter und Wacholderbeeren in ein Gewürzsäckchen geben und in die Soße legen. Nun die Hitze reduzieren und das Ganze ca. 30 Minuten simmern lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Lauchzwiebel in kleinen Scheiben darüber geben. Dazu schmeckt Baguette, Kartoffeln, Knödel, Reis oder Nudeln. Im Video hatte ich die Chilischote vergessen, war auch lecker, aber für uns hat die Schärfe gefehlt.

Nachtrag:
Ich schnippel gerne auch eine Karotte mit hinein und lösche mit Portwein ab, gibt noch ein bisschen mehr Geschmack und Tiefe.

Italienische Fleischbällchen

Die Mettbällchen sind sowas von fluffig! Die sind etwas besonderes.

Souvlaki (Suflaki) Rezept mit frischen Kräutern. Besser als jede Fertigmischung!

Wer kennt es nicht, das Souvlaki vom Griechen? So gerne wir diesen Fleischspieß auch essen, haben wir bei den uns bekannten Rezepten leider oft einen lang anhaltenden Nachgeschmack. Viele von euch kennen das, diesen typischen „Griechen Geschmack“. Wir haben uns gedacht wir machen den Klassiker mal ein wenig anders und haben mit frischen Kräutern gearbeitet anstatt mit der klassischen Würzmischung. Wir haben auch anstatt normalem Schweinefleisch Schweinefilet gewählt, welches dieses Rezept so wunderbar zart werden lässt. Die original griechische Küche ist sowieso nicht unbedingt das, was wir hier in Deutschland in den Restaurants bekommen. Vielleicht haben wir euch ja den Mund wässrig gemacht mit diesem Rezept.

Zwiebelmarmelade

Zubereitung: ca. 1 Stunde 1 kg rote Zwiebeln 5 EL Olivenöl 200 g brauner Zucker (es geht auch weißer Zucker) 3 Lorbeerblätter 1 Zimtstange 1 Tl. Thymian 1 TL Salz 200 ml Aceto Balsamcio Prise gemahlener Pfeffer Die roten Zwiebeln schälen und in feine Scheiben...

Salsa Pasta Pfanne

Was für Aromen! Was für eine Geschmacksexplosion, die den Gaumen verwöhnt. Dieses Salza Pasta Rezept haben wir schon vor einiger Zeit entwickelt und nun mit dem dazugehörigen Video ergänzt. Für alle die es herzhaft mögen ist das eine unwiderstehliche Pastavariante. Viel Spaß beim zu Hause kochen und lade doch mal wieder Freunde ein.

HÄHNCHEN…DAS GEHEIMNISVOLLE REZEPT

Lasst euch überraschen, Olaf hatte keine Ahnung was ich heute für ihn koche.

Hähnchenkeulen nach spanischer Art

Das Gewürz NORA ist bei uns recht unbekannt. In diesem Rezept möchten wir es euch vorstellen!

Mediterrane Backkartoffeln

Wieder mal ein vegetarisches Gericht. Diese gefüllten Kartoffeln haben uns geschmacklich überrascht und unserer gesamten Familie geschmeckt.

Spare Ribs Pastatopf

Vorbereitung: 15 MinutenKochzeit: 2,5 Stunden Für 4-6 Personen 400 g Hohe Rippe 400 g Spare Ribs 5 kleine Salsiccia 1 große Zwiebel 1 Chilischote 4 Knoblauchzehen 1 Topf Basilikum 1/2 Tube Tomatenmark 300 ml Rotwein 2 Dosen stückige Tomaten a 400 g 300 g Nudeln...

Currywurst eine Erfolgsstory! Das Rezept

Wie wunderbar ist eine gute Currywurst. Sie ist eine Erfolgsstory und hat auf deutschen Straßen, in Imbissen oder Restaurants eine Spitzenplatz. Das Geheimnis einer guten Currywurst liegt selbstverständlich in der Qualität der Wurst, aber am Wichtigsten ist die Currysoße.

Schaschlik

Vorbereitung: ca. 30 MinutenKochzeit: ca. 1 Stunde 15 MinutenZutaten für ca. 5 Spieße:  500 g Schweinenacken  2 Zwiebeln 1 gelbe Paprikaschote  Salz, Pfeffer Zutaten für die Soße: 3 Zwiebeln 2 Paprikaschoten 800 ml Hühnerbrühe  4 Eßl. Honig 4 Eßl.Essig 1,5 Tuben...

AUBERGINEN-LASAGNE

Wir lassen die Lasagneblätter weg und nehmen stattdessen Aubergine. Lass dich überraschen!

OLAF`S PASTASOSSE

Meine Eigenkreation. Die Sauce bleibt 24 Stunden im Kühlschrank und entfaltet dann ihr ganzes Aroma.

Schnelle Spaghetti Hähnchenpfanne

Ein Pasta Gericht dass uns immer wieder Freude bereitet. Eines von Olafs Leibgerichten.

Gulasch

Vorbereitung: 30 MinutenKochzeit: 2 Stunden  2 Zwiebeln 3 Knoblauchzehen 2 Chilischoten (je nach gewünschtem Schärfegrad auch mehr oder weniger) 1 TL Piment D`Espelette 1 frische rote Paprika 1 und eine halbe Tube Tomatenmark 700 ml Rinderfond 100 ml Portwein 1...

Antipasti Sandwich

Dieses Video ist ein bisschen anders als die anderen. Ursprünglich war gar nicht geplant dieses Video so schnell zu veröffentlichen. Als wir dieses Rezept ausprobierten, habe ich spontan die Kamera angemacht um einige Aufnahmen zu machen und anschließend haben wir beschlossen euch dieses, wie wir finden schmackhafte Rezept, auf diesem Weg zu präsentieren.

Feuernudeln im Whisky Vulkan

Das sind sprichwörtliche „Feuernudeln im Whiskey Vulkan“! Denn in dieses Hammer Pasta Rezept kommt tatsächlich Bourbon – Whiskey hinein und das nicht zu knapp. Aber vorsichtig, wir haben den Whiskey in der Sauce flambiert und bei dieser Menge (das Leben ist zu kurz um schlechten Fusel zu trinken) kommt eine beachtliche Feuersäule zum Vorschein

Hähnchenkeulen in Milch

Die Milch macht das Hähnchen wunderbar saftig und die Zitrone sorgt für Frische.

COLESLAW – KRAUTSALAT

Ein absoluter Klassiker und so leicht selber zu machen.

ZWEIERLEI FLAMMKUCHEN

Ein Besuch im Elsass hat uns zu diesen Klassikern inspiriert. Herzhaft oder fruchtig, du hast die Wahl.

Udon Nudeln mit Hähnchen und Asia Krautsalat

Die Udon sind die dicksten Nudeln der japanischen Küche und werden zu vielen verschiedenen Gerichten verarbeitet. Kennst du Asiatischen Krautsalat? Der ist wirklich lecker und hat was Exotisches und passt super zu den kross gebratenen Hähnchen. Hole dir die selbstgemachte Asia Küche nach Hause und mach was besonderes daraus!