Vorbereitung: 20 Minuten
Kochzeit: 15 Minuten

  • Gekochtes Rindfleisch von der Beinscheibe (vom Fond kochen)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Chilischote
  • 300 Gramm Champignons
  • 1/2 Liter Fond selbst gemacht
  • Mehl
  • 2 Lorbeerblätter
  • 3 Wacholderbeeren
  • Öl
  • 1 Lauchzwiebel

Zwiebeln und Champignons in Scheiben, Fleisch in kleine Stücke schneiden. Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebeln und Champignons leicht anbräunen, das Fleisch dazugeben und leicht mit anbraten. Mit Mehl bestäuben und mit der Brühe ablöschen. Lorbeerblätter und Wacholderbeeren in ein Gewürzsäckchen geben und in die Soße legen. Nun die Hitze reduzieren und das Ganze ca. 30 Minuten simmern lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Lauchzwiebel in kleinen Scheiben darüber geben. Dazu schmeckt Baguette, Kartoffeln, Knödel, Reis oder Nudeln. Im Video hatte ich die Chilischote vergessen, war auch lecker, aber für uns hat die Schärfe gefehlt.

Nachtrag:
Ich schnippel gerne auch eine Karotte mit hinein und lösche mit Portwein ab, gibt noch ein bisschen mehr Geschmack und Tiefe.

HÄHNCHENBRUST MIT BROT-PARMESAN-KRUSTE

Mit dieser Kruste wird jedes Hähnchen nicht nur lecker, sondern sexy und zum Anknabbern.

Kürbis Kokos Suppe

Halloween mal lecker! Für alle die sich nicht gruseln wollen sondern Spaß am Schlemmen haben.

lohnt sich das? gemüsebrühe selber machen

Thai Hähnchen mit Gemüse

Wir übertreiben nicht, aber wir haben noch nie in einem Thai Restaurant so ein leckeres Hähnchengericht gegessen wie dieses, das wir zu Hause selber gekocht haben.

GNOCCHI MIT SALSICCIA IN CREMIGER STEINPILZ-RICOTTA-SAUCE

GNOCCHIS fanden bislang nicht den Weg in unsere Küche. Warum eigentlich? Diese Rezept Kombination ist schnell zubereitet und unsere absolute Empfehlung in die Welt der Gnocchis.

Knoblauch Zitronen Chili Schnitzel

Wer Butter, Zitrone, Chili und Schnitzel mag, ist mit dieser Kombination sehr gut bedient. Probiert es doch einfach mal aus.

Spare Ribs Pastatopf

Vorbereitung: 15 MinutenKochzeit: 2,5Stunden  Für 4-6 Personen 300 g Hohe Rippe 200 g Spare Ribs 4 kleine Salsiccia 1 große Zwiebel 2 Knoblauchzehen 1 Topf Basilikum 1/2 Tube Tomatenmark 300 ml Rotwein 2 Dosen stückige Tomaten 300 g Nudeln Olivenöl Salz, Pfeffer Die...

Gersterbrot aus dem Kasten

Eine hannoversche Spezialität. Gesterbrot ist unser momentaner Favorit.

Die teuerste Tomatensoße der Welt?

Vorbereitung: 10 MinutenKochzeit: 20 Minuten500 g Honigtomaten3 Knoblauchzehen1 Chilischote1/2 Bund Basilikum300 g TagliatellePecorinogutes OlivenölDie Honigtomaten vierteln, Knoblauch und Chili grob hacken. Die Tagliatelle in kochendes, gut gesalzenes Wasser geben....

Salsa Pasta Pfanne

Was für Aromen! Was für eine Geschmacksexplosion, die den Gaumen verwöhnt. Dieses Salza Pasta Rezept haben wir schon vor einiger Zeit entwickelt und nun mit dem dazugehörigen Video ergänzt. Für alle die es herzhaft mögen ist das eine unwiderstehliche Pastavariante. Viel Spaß beim zu Hause kochen und lade doch mal wieder Freunde ein.

Hähnchen mit Karotten und Zitrone

Manche Rezepte, kann man nur zu Hause erleben und genießen. So etwas wirst du in keinem Restaurant finden!

OLAF`S PASTASOSSE

Meine Eigenkreation. Die Sauce bleibt 24 Stunden im Kühlschrank und entfaltet dann ihr ganzes Aroma.

Karottensalat

Gesamtzeit: 20 MinutenKochzeit: 10 Minuten2 Personen 300 g Karotten 100 g Sahne 1 kleine Zwiebel Essig, Zucker, Salz und Pfeffer Die Karotten waschen, schälen und in ca. 1/2 cm Stücke schneiden. In leicht gesalzenem Wasser ca. 10 Minuten weich kochen. Die Zwiebel in...

BAGUETTE FRANZÖSISCHER ART

Wenn sich der Ofen öffnet, das warme Baguette heraus genommen wird, bist du plötzlich im Himmel!

BAYRISCH-BÖHMISCHES SONNTAGSESSEN

Ein altes überliefertes Rezept von meiner Oma, das wir gerne mit euch teilen und weitergeben.

Hedy & Olaf machen Peking Suppe für Genießer

Wir alle kennen Peking Suppe, die es bei vielen chinesischen Restaurants als Vorspeise gibt. Wir sind auf die Idee für dieses Rezept gekommen, als wir am Vortag unsere selbst gemachte Hühnerbrühe fertig hatten und noch so viel Hühnerfleisch übrig war…

Frittierter Blumenkohl mit General Tso Soße

Die asiatische Küche, hat so viel mehr zu bieten, als der Chinese um die Ecke, der oftmals immer gleich schmeckt. Der Blumenkohl in der krossen Panade und die phänomenale Sauce sind ein Gedicht. Probiert es doch mal aus und asiatische Küche kann völlig neu entdeckt werden.

NUDELAUFLAUF MIT BROKKOLI UND PILZEN

Vorbereitung: 15 MinutenKochzeit: 1 Stunde 300 g Nudeln 200 g Brokkoli 200 g Nudeln 2 Frühlingszwiebeln 2 Knoblauchzehen 100 ml Steinpilzfond (oder ein anderer Pilzfond) 200 ml Sahne 300 ml Gemüsebrühe 2 EL Parmesan 100 g geriebenen Käse Salz, Pfeffer Nudelauflauf mit...

Cremiges Steinpilz-Risotto

Was ist bei diesem Risotto Rezept anders als bei allen andern? Als erstes macht es einen enormen unterschied ob man die Brühe die man benutzt selber macht. Wir haben Rinderbrühe und Hühnerbrühe genommen und haben den Parmesan grob gerieben…

HÄHNCHENKEULEN NACH SPANISCHER ART

"Wir haben dieses Rezept vor einiger Zeit zum ersten Mal gekocht und auch hier auf unserer Webseite online gestellt. Doch dieses Gericht schmeckt uns so gut, dass wir beschlossen haben es noch einmal als Video Beitrag hier zu teilen. Mittlerweile haben wir es schon...