Vorbereitung: 20 Minuten
Kochzeit: 15 Minuten

  • Gekochtes Rindfleisch von der Beinscheibe (vom Fond kochen)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Chilischote
  • 300 Gramm Champignons
  • 1/2 Liter Fond selbst gemacht
  • Mehl
  • 2 Lorbeerblätter
  • 3 Wacholderbeeren
  • Öl
  • 1 Lauchzwiebel

Zwiebeln und Champignons in Scheiben, Fleisch in kleine Stücke schneiden. Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebeln und Champignons leicht anbräunen, das Fleisch dazugeben und leicht mit anbraten. Mit Mehl bestäuben und mit der Brühe ablöschen. Lorbeerblätter und Wacholderbeeren in ein Gewürzsäckchen geben und in die Soße legen. Nun die Hitze reduzieren und das Ganze ca. 30 Minuten simmern lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Lauchzwiebel in kleinen Scheiben darüber geben. Dazu schmeckt Baguette, Kartoffeln, Knödel, Reis oder Nudeln. Im Video hatte ich die Chilischote vergessen, war auch lecker, aber für uns hat die Schärfe gefehlt.

Nachtrag:
Ich schnippel gerne auch eine Karotte mit hinein und lösche mit Portwein ab, gibt noch ein bisschen mehr Geschmack und Tiefe.

Tintenfisch

Vorbereitung: 30 MinutenKochzeit: 1 Stunde2 Personen400 g Tintenfischtuben (küchenfertig)1 EL  Tomatenmark          1 Knoblauchzehe2 EL Kapern, in Salz eingelegt2 EL Anchovis50 g Pecorino1 Ei40 g Semmelbrösel 30 g schwarze Oliven100 g Garnelen 70 ml Olivenöl 1 Topf...

Unsere beste Tomatensoße!

Einfach,Schnell,Lecker!So einfach und schnell zubereitet, aber warum ist diese Tomatensoße so lecker? Das Geheimnis liegt in den wenigen Zutaten. Dabei ist es wichtig auf das richtige Tomatenmark und Tomaten in der Dose zurückzugreifen.Personen 4Fertig in: 20...

Knoblauch Zitronen Chili Schnitzel

Wer Butter, Zitrone, Chili und Schnitzel mag, ist mit dieser Kombination sehr gut bedient. Probiert es doch einfach mal aus.

Nudelauflauf mit Spinat

Zubereitung ca. 40 Min. 400 g Penne 400 g Spinat (frisch oder tiefgefroren) 4 Frühlingszwiebeln (oder 1 normale Zwiebeln) Öl für die Pfanne 2 Knoblauchzehen 1 Chili Salz & Pfeffer Muskat 1 Becher Creme Fraiche (alternativ saure Sahne) 1 Becher Schlagsahne 80 g...

Hähnchen Provence

Bei uns wird es heute französisch. Die französische Küche ist bei uns ein bisschen unter repräsentiert, aber das hat sich mit dem heutigen Tag schlagartig geändert. Olaf war erst sehr skeptisch was dieses Rezept anbelangt und bemerkte, dass es langweilig sei. Zudem habe ich mir überlegt, Lavendel zu benutzen. Damit war Olaf überhaupt nicht einverstanden! Wie sich aber seine Meinung geändert hat und warum die Sauce für ihn die BESTE…was rede ich, die Mutter aller Soßen wurde, erfahrt ihr in diesem Video.

Spaghetti Carbonara

Vorbereitung und Kochzeit:20 Minuten100 g Pancetta (italienischer Speck)100 g geriebener Parmesan100 g Sahne3 Eigelbe300 g SpaghettiOlivenölSalz, PfefferParmesanEinen großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen. Den Pancetta in feine Streifen schneiden. Die Eigelbe, den...

Antipasti Sandwich

Dieses Video ist ein bisschen anders als die anderen. Ursprünglich war gar nicht geplant dieses Video so schnell zu veröffentlichen. Als wir dieses Rezept ausprobierten, habe ich spontan die Kamera angemacht um einige Aufnahmen zu machen und anschließend haben wir beschlossen euch dieses, wie wir finden schmackhafte Rezept, auf diesem Weg zu präsentieren.

Frühlings Schnitzel

Dieses Schnitzel passt der hervorragend zu einem frischen Riesling und zum Frühling.

Rinderfond selber machen

Vorbereitung: 20 MinutenKochzeit: 6-8 Stunden (je länger desto intensiver) 1 Rinderbeinscheibe 1/2 Kilo Knochen vom Rind 1/2 Kilo Porree 2 Zwiebeln 1/2 Kilo Möhren 1/2 Sellerieknolle 1/2 Bund Staudensellerie 2 scharfe Chili 8 Wacholderbeeren 6 Lorbeerblätter 5 Nelke...

Pasta mit Steinpilzen und Salsiccia

Wieder einmal ein einfaches und schnelles Pasta Rezept dass uns begeistert hat.

Thai Hähnchen mit Gemüse

Wir übertreiben nicht, aber wir haben noch nie in einem Thai Restaurant so ein leckeres Hähnchengericht gegessen wie dieses, das wir zu Hause selber gekocht haben.

Zwiebelmarmelade

Zubereitung: ca. 1 Stunde 1 kg rote Zwiebeln 5 EL Olivenöl 200 g brauner Zucker (es geht auch weißer Zucker) 3 Lorbeerblätter 1 Zimtstange 1 Tl. Thymian 1 TL Salz 200 ml Aceto Balsamcio Prise gemahlener Pfeffer Die roten Zwiebeln schälen und in feine Scheiben...

GEFÜLLTES GEMÜSE GRIECHISCHER ART

Ich gestehe, die gefüllten Zwiebeln mag ich am liebsten, aber auch die Paprika und die gefüllte Tomate ist ein Gedicht.

Waldpilze auf Parmesan Kartoffelcreme

Pilze müssen nicht nur im Herbst auf der heimischen Speisekarte stehen. Als wir…

SEETEUFEL ITALIENISCHER ART

Als wir dieses Gericht das erste Mal gemacht haben, waren wir völlig geflasht, eines unserer Lieblinge.

Hähnchen Tikka Masala

Dieses äußerst schmackhafte indische Essen ist nicht nur scharf sondern auch exotisch gewürzt.

Schaschlik

Vorbereitung: ca. 30 MinutenKochzeit: ca. 1 Stunde 15 MinutenZutaten für ca. 5 Spieße:  500 g Schweinenacken  2 Zwiebeln 1 gelbe Paprikaschote  Salz, Pfeffer Zutaten für die Soße: 3 Zwiebeln 2 Paprikaschoten 800 ml Hühnerbrühe  4 Eßl. Honig 4 Eßl.Essig 1,5 Tuben...

Rezept Knoblauchsoße, für uns die Beste!

Diese selbst gemachte Knoblauchsauce ist so einfach und Schnell selbst gemacht, dass du dir nie wieder eine Fertig Knoblauchsauce kaufen wirst. Diese Knoblauchsauce kannst du für viele Rezepte verwenden und ist ein idealer Begleiter zu allen gegrillten.

Souflaki Rezept mit frischen Kräutern. Besser als jede Fertigmischung!

Wer kennt es nicht, das Souflaki vom Griechen? So gerne wir diesen Fleischspieß auch essen, haben wir bei den uns bekannten Rezepten leider oft einen lang anhaltenden Nachgeschmack. Viele von euch kennen das, diesen typischen „Griechen Geschmack“. Wir haben uns gedacht wir machen den Klassiker mal ein wenig anders und haben mit frischen Kräutern gearbeitet anstatt mit der klassischen Würzmischung. Wir haben auch anstatt normalem Schweinefleisch Schweinefilet gewählt, welches dieses Rezept so wunderbar zart werden lässt. Die original griechische Küche ist sowieso nicht unbedingt das, was wir hier in Deutschland in den Restaurants bekommen. Vielleicht haben wir euch ja den Mund wässrig gemacht mit diesem Rezept.

COLESLAW – KRAUTSALAT

Ein absoluter Klassiker und so leicht selber zu machen.