Vorbereitung: 20 Minuten
Kochzeit: 15 Minuten

  • Gekochtes Rindfleisch von der Beinscheibe (vom Fond kochen)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Chilischote
  • 300 Gramm Champignons
  • 1/2 Liter Fond selbst gemacht
  • Mehl
  • 2 Lorbeerblätter
  • 3 Wacholderbeeren
  • Öl
  • 1 Lauchzwiebel

Zwiebeln und Champignons in Scheiben, Fleisch in kleine Stücke schneiden. Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebeln und Champignons leicht anbräunen, das Fleisch dazugeben und leicht mit anbraten. Mit Mehl bestäuben und mit der Brühe ablöschen. Lorbeerblätter und Wacholderbeeren in ein Gewürzsäckchen geben und in die Soße legen. Nun die Hitze reduzieren und das Ganze ca. 30 Minuten simmern lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Lauchzwiebel in kleinen Scheiben darüber geben. Dazu schmeckt Baguette, Kartoffeln, Knödel, Reis oder Nudeln. Im Video hatte ich die Chilischote vergessen, war auch lecker, aber für uns hat die Schärfe gefehlt.

Nachtrag:
Ich schnippel gerne auch eine Karotte mit hinein und lösche mit Portwein ab, gibt noch ein bisschen mehr Geschmack und Tiefe.

OLAF`S PASTASOSSE

Meine Eigenkreation. Die Sauce bleibt 24 Stunden im Kühlschrank und entfaltet dann ihr ganzes Aroma.

Mit gezupftem Rindfleisch gefüllte Käse Cannelloni

Heute gibt es Cannelloni mit Käse und gezupftem Rindfleisch. Das Rindfleisch wird über 3 Stunden mit Gemüse geschmort und zerfällt fast von selbst. Dazu eine leckere Parmesan Käse Sauce und obendrauf frisch geriebener Käse der überbacken wird. Das Rezept ist Soulfood Pur!

Feuernudeln im Whisky Vulkan

Das sind sprichwörtliche „Feuernudeln im Whiskey Vulkan“! Denn in dieses Hammer Pasta Rezept kommt tatsächlich Bourbon – Whiskey hinein und das nicht zu knapp. Aber vorsichtig, wir haben den Whiskey in der Sauce flambiert und bei dieser Menge (das Leben ist zu kurz um schlechten Fusel zu trinken) kommt eine beachtliche Feuersäule zum Vorschein

ZWEIERLEI FLAMMKUCHEN

Ein Besuch im Elsass hat uns zu diesen Klassikern inspiriert. Herzhaft oder fruchtig, du hast die Wahl.

der beste pancetta der welt?

Cremiges Steinpilz-Risotto

Was ist bei diesem Risotto Rezept anders als bei allen andern? Als erstes macht es einen enormen unterschied ob man die Brühe die man benutzt selber macht. Wir haben Rinderbrühe und Hühnerbrühe genommen und haben den Parmesan grob gerieben…

COLESLAW – KRAUTSALAT

Ein absoluter Klassiker und so leicht selber zu machen.

Croissant selber machen

Vorbereitung: ca. 3,5 StundenKochzeit: 20-25 Minuten 500 g Mehl Typ 405 50 g Zucker 10 g frische Hefe 1/2 TL Salz 250 g Butter 310 ml Wasser (Zimmertemperatur) 1 Ei 3 Esslöffel Milch Backpapier Füllung:Schokolade oder Käse/Schinken oder pur Die Hefe in das Wasser...

Focaccia

Vorbereitung: 15 MinutenRuhezeit: 2 Stunden 30 MinutenBackzeit: 30 Minuten 400 g Mehl 00 (ersatzweise 405) 10 g Hefe 1 EL Olivenöl 160 ml lauwarmes Wasser 1/2 TL Salz 1/2 TL Zucker 1 Zweig Rosmarin   1 Auflaufform 26 x 18 cm 4 EL Olivenöl für die Auflaufform 1...

Tintenfisch

Vorbereitung: 30 MinutenKochzeit: 1 Stunde2 Personen400 g Tintenfischtuben (küchenfertig)1 EL  Tomatenmark          1 Knoblauchzehe2 EL Kapern, in Salz eingelegt2 EL Anchovis50 g Pecorino1 Ei40 g Semmelbrösel 30 g schwarze Oliven100 g Garnelen 70 ml Olivenöl 1 Topf...

Knuspriges Blumenkohl Rezept

Habt ihr schon einmal was von General Tso Soße gehört? Wahrscheinlich nicht, er ist aber der Namensgeber der Soße, die zu diesem Gericht gereicht wird und die hat es in sich. Hier stimmt einfach alles, der knackige und knusprige Blumenkohl wird nicht zu Tode gekocht und das restliche Gemüse behält ebenfalls seine Bissfestigkeit…

Toskanisches Hähnchen Rezept

Dieses toskanische Hähnchen-Rezept ist geschmacklich der absolute Hammer!
In 40 Minuten ist dieses Gericht zu Hause schnell und einfach zubereitet, warum noch ins Restaurant gehen wenn es zu Hause so gut schmeckt.

Zigeunersoße und Zigeuner Schnitzel Rezept

Zigeunerschnitzel ist in der österreichischen und deutschen Küche ein Gericht aus kurzgebratenem Schnitzel vom Kalb mit einer Paprikasoße, das ursprünglich aus Ungarn stammt und zur gehobenen Küche der k. und k. Monarchie gehörte.
Dabei ist zu berücksichtigen, dass in der Kochkunst, der Küchensprache und in Kochrezepten beim Bestimmungswort nicht die Ethnie, sondern die intensive Verwendung von Paprika als Zutat ausschlaggebend ist.

GEFÜLLTES GEMÜSE GRIECHISCHER ART

Ich gestehe, die gefüllten Zwiebeln mag ich am liebsten, aber auch die Paprika und die gefüllte Tomate ist ein Gedicht.

Conchiglioni ein Pasta Meisterstück

Kennt ihr diese italienische Pasta, die aussieht wie eine Muschel? Wenn ihr an so eine Pasta kommt, haben wir für euch ein super Rezept..

Unsere beste Tomatensoße!

Einfach,Schnell,Lecker!So einfach und schnell zubereitet, aber warum ist diese Tomatensoße so lecker? Das Geheimnis liegt in den wenigen Zutaten. Dabei ist es wichtig auf das richtige Tomatenmark und Tomaten in der Dose zurückzugreifen.Personen 4Fertig in: 20...

SPARERIBS

Keine Ahnung warum wir noch nie Spareribs es gemacht haben, Aber es lohnt sich!

Mediterraner Hähnchenspieß

Vorbereitung: 20 MinutenKochzeit: 45 Minuten 600 g Hähnchenbrust 2 Knoblauchzehen 9 Scheiben Prosciutto 1 Bund Petersilie 1 TL Kapern 5 Anchovis 50 g gehackte Mandeln 1 TL Balsamicoessig Olivenöl 1 Strang Cherrytomaten oder ca. 16 Stück 1 kg Kartoffeln 1 Bund Thymian...

GRIECHISCHES PITA BROT

Mit Gyros, Salat und Tsatsiki belegen, einrollen und fertig ist ein Klassiker, mit dem viele von uns aufgewachsen sind.

Hot Chili Cheeseburger

Bei Cheeseburger denken einige von euch hier handelt es sich um ein oder zwei Scheiben Käse, die auf einem Hamburger zum Schmelzen gebracht werden.
Dieser Cheeseburger verdient diesen Namen, denn wir haben eine echte Käsesoße kreiert.
Wer jetzt noch Chili mag, der kann sich auf ein käsiges Burger-Vergnügen freuen.