Vorbereitung: 15 Minuten
Kochzeit: 30 Minuten
-
500 g Fischfilet
-
Zitronensaft
-
Salz, Pfeffer
-
Olivenöl
-
100 g Butter
-
100 g Semmelbrösel
-
1/2 TL Senf
-
50 g getrocknete Tomaten in Öl
-
1 Zwiebel
-
1 Knoblauchzehe
-
1 kleine Chilischote
-
30 g Parmesan
-
je 1 TL Basilikum, Rosmarin, Oregano
Schlemmerfilet
Italienischer Art
Fisch mit Zitronensaft beträufeln, salzen und pfeffern. In eine Auflaufform reichlich Olivenöl geben und den Fisch hinein betten.
Backofen auf 200 °C (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
Zwiebel, Chilischote und Knoblauch klein hacken und in einer Pfanne mit der Butter anbraten.
Währenddessen die getrockneten Tomaten fein hacken. Parmesan reiben.
Die Pfanne von der heißen Platte nehmen und Basilikum, Rosmarin,Oregano, Senf, die fein gehackten Tomaten, Parmesan und Semmelbrösel in die Pfanne geben und gut verrühren – dies ist nun unsere Kruste.
Die Kruste über den Fisch verteilen. Ein paar Butterflöckchen auf die Kruste geben und für ca. 30 Minuten im Ofen auf mittlerer Schiene backen.
Dazu passt frisches Brot, Reis, Kartoffelbrei, Rucolasalat
Zusatz: Ich habe das im Video zum ersten Mal gemacht und würde es das nächste Mal für 40 Minuten im Ofen lassen, dann ist es ein bisschen krosser.
Kleiner Tipp: Etwas frische Zitrone darüber, gibt den Frischekick
Hallo Ihr beiden,
ich habe drei von Euren Rezepten nachgekocht und muss sagen, ich bin begeistert. Noch nie habe ich so leckere gefüllte Tintenfische gegessen. Mein Frau mag keine Oliven, sie mag keine Anchovis und sie mag auch keine Kapern. Trotzdem hat ihr dieses Gericht supper geschmeckt. Daher habe ich auch gleich den Seeteufel Italienisch nachgekocht. Einfach nur lecker. Aber die gefüllen Tortellini mit Steinpilzen und Ricotta sind der Knaller. Mit dieser Zitronen Sauce, einfach fantastisch. Vielen Dank für diese tollen Rezepte.
liebe Grüße vom Niederrhein
Wolfgang Deutsch
Hallo Wolfgang,
vielen lieben Dank für deinen Kommentar, das freut uns sehr. Die Tintenfischtuben müssen wir auch nochmal machen, die sind auch lecker. Wir mochten auch keine Kapern und Anchovis, aber mittlerweile finden wir sie super lecker.
Ganz liebe Grüße aus Hannover an den Niederrhein, selbstverständlich auch an deine Frau:
Hedy und Olaf