Was wir lieben…

Zu Hause kochen und essen ist für uns in den letzten Jahren so wichtig geworden, dass wir uns gedacht haben, diese Webseite ist der richtige Ort, um unsere Leidenschaft mit euch zu teilen. Für uns ist das Zubereiten von Speisen viel mehr als es auf den ersten Blick scheint. Warum ein Großteil unseres Lebens sich mit dem „Homecooking“ befasst, erfahrt ihr hier auf dieser Webseite.
Viel Vergnügen wünschen euch Hedy und Olaf

Home Cooking (Hausmannskost)

Zu Hause schmeckt es am Besten! Diesen Satz können heute immer weniger Mensch sagen, denn zu Hause kochen wird immer mehr ein Relikt aus alter Zeit. Bei uns zu Hause schmeckt es am Besten, diese Aussage treffen wir jeden Tag aufs neue. Warum zu Hause kochen für uns so wichtig ist, erfahrt ihr hier…

Spaß am genießen

Was darf man eigentlich noch essen? Wir leben in einer Welt, in der das Genießen und die Freude am Essen immer öfter kritisiert wird. Wir machen da nicht mit! Essen und Trinken sind mit so vielen Emotionen verbunden und entscheidend für unser Wohlbefinden. Wir geben dem Genuss die Aufmerksamkeit, die er verdient. 

Sinnvolle Freizeit

Was fange ich mit meiner Freizeit an? Wir leben in Zeiten absoluter Reizüberflutung und Ablenkungen. Achtsamkeit, und die damit verbundene innere Ruhe, ist uns sehr wichtig. Nach einem stressigen Arbeitstag ist kochen und das Genießen ein wunderbarer Ausgleich, der zudem den eigenen Glücksindex erhöht.

Soulköche

Hedy

Ich liebe es scharf

Olaf

Pasta ist meine Leidenschaft