Vorbereitung: 15 Minuten
Kochzeit: 45 Minuten

  • 400 g Hähnchenbrust
  • 120 g Chorizo
  • 1 Chilischote
  • 1 Zwiebel
  • 1 Paprikaschote
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 400 ml Hühnerbrühe
  • 2 Tassen Langkornreis
  • 300 g geschälte Garnelen
  • 1/2 TL Thymian
  • 1/2 TL Oregano
  • 1/2 TL geräucherter Paprika
  • Salz, Pfeffer

Hähnchenfleisch in zwei Zentimeter große Stücke schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Chorizo in Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch klein hacken. Paprikaschote und Frühlingszwiebel in kleine Stücke schneiden.

Öl in einer Pfanne erhitzen, das Hähnchenfleisch kräftig anbraten, herausnehmen. Die Chorizo in der selben Pfanne knusprig braten. Das Gemüse, die Zwiebel und den Knoblauch dazugeben und kurz mit braten.

Das Hähnchenfleisch und die Gewürze hinzugeben, mit der Hühnerbrühe aufgießen und 5 Minuten köcheln lassen.

Den Reis hinzugeben und im geschlossenen Topf 20 weitere Minuten köcheln lassen. Nur selten rühren, damit das Hähnchenfleisch nicht zerfällt.

Falls die Flüssigkeit zu sehr einkocht, noch etwas Brühe hinzugeben. 

Die Garnelen in einer separaten Pfanne in etwas Öl mit hoher Hitze auf jeder Seite in 1 Minute scharf anbraten. Auf das Jambalaya legen und servieren.

ACHTUNG!!!!!

Durch die Chorizowurst ist das Gericht sehr würzig, also sparsam mit Salz und Pfeffer umgehen.

Croissant selber machen

Vorbereitung: ca. 3,5 StundenKochzeit: 20-25 Minuten 500 g Mehl Typ 405 50 g Zucker 10 g frische Hefe 1/2 TL Salz 250 g Butter 310 ml Wasser (Zimmertemperatur) 1 Ei 3 Esslöffel Milch Backpapier Füllung:Schokolade oder Käse/Schinken oder pur Die Hefe in das Wasser...

BAYRISCH-BÖHMISCHES SONNTAGSESSEN

Ein altes überliefertes Rezept von meiner Oma, das wir gerne mit euch teilen und weitergeben.

lohnt sich das? gemüsebrühe selber machen

Unsere beste Pilzsoße

In meiner Jugend (Olaf) gab es in unserem kleinen Ort ein Gasthaus, das für seine Schnitzel mit Bratkartoffeln bekannt war. Der „STAR“ war aber zweifellos die Pilzsoße, die über die Grenzen dieses kleinen Ortes bekannt war. Der Wirt, der Koch und Metzgermeister war, verstand es noch, eine unverwechselbare eigene Soße herzustellen, die einen Wiedererkennungswert hatte

Steinpilz Ricotta Ravioli

Vorbereitung: 45 MinutenKochzeit: 20 MinutenNudelteig 150 g Semola (Hartweizengrieß) 150 g Mehl (405 oder 00) 3 Eier (Größe M) 1/2 TL Salz 1/2 EL Olivenöl Steinpilz-Ricotta-Füllung 10 g getrocknete Steinpilze 125 g Ricotta Käse 1 kleine Zwiebel 1 Knoblauchzehe 50 ml...

Hähnchen Rezept im Mozzarella-Parmesan-Kleid

Wie heißt das doch so schön… Kleider machen Leute und wir mussten feststellen, dass dieses Hähnchen Rezept verdammt gut angezogen ist. Ein Mozzarella-Parmesan-Kleid macht aus diesem Hähnchen einen Augen- und Gaumenschmaus.

AUBERGINEN-LASAGNE

Wir lassen die Lasagneblätter weg und nehmen stattdessen Aubergine. Lass dich überraschen!

Nudelauflauf mit Spinat

Zubereitung ca. 40 Min. 400 g Penne 400 g Spinat (frisch oder tiefgefroren) 4 Frühlingszwiebeln (oder 1 normale Zwiebeln) Öl für die Pfanne 2 Knoblauchzehen 1 Chili Salz & Pfeffer Muskat 1 Becher Creme Fraiche (alternativ saure Sahne) 1 Becher Schlagsahne 80 g...

Fusilli mit Kürbis & Chorizo

Dieses einfache Pasta Rezept kombiniert die Süße des Kürbis und die Schärfe der Chorizo. Die Fusilli ist bei diesem Rezept ein perfekter Begleiter, denn sie nimmt alle Flüssigkeiten perfekt auf. Uns hat dieses Rezept viel Freude gemacht und deswegen teilen wir es gerne mit euch.

GNOCCHI MIT SALSICCIA IN CREMIGER STEINPILZ-RICOTTA-SAUCE

GNOCCHIS fanden bislang nicht den Weg in unsere Küche. Warum eigentlich? Diese Rezept Kombination ist schnell zubereitet und unsere absolute Empfehlung in die Welt der Gnocchis.

Hackfleisch Lauchsuppe

Vorbereitung: 15 MinutenKochzeit: 45 Minuten  1000 g Hackfleisch 4 Lauchstangen 1 Zwiebel 3 Karotten 5 Kartoffeln 1,3 l Gemüsebrühe  800 g Schmelzkäse 1 Becher Schmand  Salz, Pfeffer 1 Esslöffel Pflanzenöl Petersilie Lauch putzen, Wurzelstrunk entfernen und in ca. 2...

FISCHSUPPE NACH ITALIENISCHER ART

Diese schmackhafte Fischsuppe hat uns völlig verzaubert. Ein kleiner Geheimtip!

Chili im Cowboy Style

Wir haben drei Special Zutaten für unser Chili. Schau dir das Video an und lass dich inspirieren

Bratwurst mit Zwiebelsoße

Bratwurst mit Zwiebelsoße ist ein wunderbar traditionelles deutsches Gericht. Als Beilage gibt es bei uns Kartoffelpüree und Buttererbsen. Bei diesem Gericht ist aber die Zwiebel, oder besser gesagt ein Berg von Zwiebeln, der Star. Es riecht herrlich in der Küche wenn die Zwiebeln schmoren und leicht kross werden.

HÄHNCHENKEULEN NACH SPANISCHER ART

"Wir haben dieses Rezept vor einiger Zeit zum ersten Mal gekocht und auch hier auf unserer Webseite online gestellt. Doch dieses Gericht schmeckt uns so gut, dass wir beschlossen haben es noch einmal als Video Beitrag hier zu teilen. Mittlerweile haben wir es schon...

Rotbarsch in Traumsoße

Manchmal ist es ganz still beim Essen, dann ist das meistens ein Zeichen dafür, dass es schmeckt. Bei diesem Fischrezept verlieren wir keine langen Worte und sagen nur… Das ist unser liebstes Fischrezept!

Strozzapreti in Lachs-Kräuter-Soße

Dieses Rezept ist etwas für Freunde vom Räucherlachs. Dieser ist würziger und kräftiger, als unbehandelter Lachs. Er harmoniert aber sehr gut mit der Käse Kräuter Soße.

Souflaki Rezept mit frischen Kräutern. Besser als jede Fertigmischung!

Wer kennt es nicht, das Souflaki vom Griechen? So gerne wir diesen Fleischspieß auch essen, haben wir bei den uns bekannten Rezepten leider oft einen lang anhaltenden Nachgeschmack. Viele von euch kennen das, diesen typischen „Griechen Geschmack“. Wir haben uns gedacht wir machen den Klassiker mal ein wenig anders und haben mit frischen Kräutern gearbeitet anstatt mit der klassischen Würzmischung. Wir haben auch anstatt normalem Schweinefleisch Schweinefilet gewählt, welches dieses Rezept so wunderbar zart werden lässt. Die original griechische Küche ist sowieso nicht unbedingt das, was wir hier in Deutschland in den Restaurants bekommen. Vielleicht haben wir euch ja den Mund wässrig gemacht mit diesem Rezept.

Bifteki selber machen, besser als im Restaurant!

Zwei Straßen von uns entfernt entdeckten wir auf einem Aufsteller vor einem Restaurant ein großes Schild, auf dem stand…Heute im Angebot: Bifteki mit gebratenem Gemüse, Krautsalat und Schafskäse für 19,90 Euro…

Gyros mit rotem Reis

Wartezeit: 2 Stunden Kochzeit: 45 MinutenGYROS500 g Hähnchenbrust (oder Schweinefilet)2 Esslöffel Koriandersamen2 Knoblauchzehe, gehacktgeriebene Schale von 1 Zitrone3 Esslöffel Saft einer Zitrone2 Esslöffel Paprika1 Chilischote1 Esslöffel trockener oder frischer...